Über mich

 

ingrid#1Ich heiße Ingrid Maria Rottensteiner und bin am 15. August 1970 in Neustift im Stubaital in Tirol geboren. Als Drittes von sechs Kindern war bereits meine Kindheit von der Natur durchtränkt und genährt. Die Liebe hat mich als 24-Jährige in das Wipptal gezogen, wo ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern lebe. Im Jahre 2000 begann ich in Verbindung mit Naturbegehungen, schamanischen Arbeiten und kreativem Handwerk, eine Art Rückweg zu mir selber. Es folgten viele Ausbildungen, Initiationswege und Praxisjahre. Zudem führe ich seit dieser Zeit ein Selbststudium der Anthroposophie. Zahlreiche Seelen-Reisen und Naturwege, dessen Botschaften und Essenzen in das tägliche Leben gebracht, ließen mich parallel einen Bogen zwischen den tiefen Erkenntnissen und dem persönlichen, sozialen und moralischen Alltagsdasein spannen. Daraus entstand ein Weg, durch deren Zusammenhänge ich meine Lebensaufgabe erkennen lernte. Dieser wollte ich meine größte Aufmerksamkeit widmen und habe daher meine Brot-Arbeit als Grafikerin seit 2014 niedergelegt. Ich möchte meine Mitmenschen darin bekräftigen, aus sich selber heraus ihren ganz eigenen authentischen Weg in diesem Leben zu finden. Selbstbestimmend, erfüllt und kraftvoll ihre Eigenführung zu übernehmen um damit großen Mut, Freiheit und Liebe für sich und ihre Mitmenschen zu erlangen.

Ausbildungen:
Schamanisches Basis Seminar
Schamanische Extraktion
Schamanische Seelenrückholung
Tod und Sterben aus schamanischer Sicht
Counseling – schamanische Reiseführung
Geistige Heilweisen und Schamanismus
Magie und Schamanentum der Kelten
Matrix Grundkurs
Kräuterlehrgänge
Räucherkunde
Honigkunde
Ausbildung zur Erdheilerin
Licht- und Energiearbeit
Chakrenheilung
Klangschalen Seminare
Matrix Kopf-Ausbildung
Astrologie als Bewusstseinsweg – Grundkurs
Astrologie als Bewusstseinsweg – Fortgeschrittenenkurs
Mensch als Ebenbild des Kosmos – Lehrgang